MEIN WERDEGANG:

WAS MICH AUSZEICHNET:

  • gründliche Vor- und Nachbereitung der Unterrichts- und Coaching-Einheiten
  • methodisch-didaktisch durchdachter Unterricht mit Spaß
  • breites geschäftliches Erfahrungsspektrum

STUDIUM:

  • Englische Philologie (Diplom, Ukraine); Qualifikation Englischlehrerin und Übersetzerin; weitere Sprachen: Ukrainisch, Deutsch, Japanisch.
  • Germanistik/Anglistik und Amerikanistik (B.A, Potsdam); Spezialisierung: Deutsch als Fremdsprache.

AUS-, FORT- UND WEITERBILDUNGEN:

  • The Cambridge Certificate in Teaching English to Speakers of Other Languages (CELTA), Berlin School of English
  • Deutsch als Fremdsprache (DAZ) - Grundschule, Zertifikat des Goethe-Instituts
  • Kompaktkurs Montessori-Pädagogik, Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe (zertifizierter Abschluss; staatl. zugelassener Fernlehrgang): Die Grundlagen der Montessori-Pädagogik, Montessori-Material, Aktualität der Montessori-Pädagogik und ihre Bedeutung heute etc.
  • LERNCOACH-AUSBILDUNG, Farida Tlilli.
  • MASTER-MODUL SKETCHNOTES – DENN BILDER BLEIBEN IM KOPF, Farida Tlilli. Assoziationen und Kreativität wecken, in Bildern denken, LernBilder & Spickzettel anfertigen, Visualisierungen für Präsentationen erstellen etc.
  • Ausbildung zur Lerntherapeutin - "Integrative Lerntherapie in Theorie und Praxis" mit Fachkundeprüfung "Integrative/r Lerntherapeut/in (IFLW)", IFLW - Institut für integrative Lerntherapie und Weiterbildung.

SEMINARE/VERANSTALTUNGEN/WEBINARE:

  • Manchmal müsste man zaubern können! von Thomas Dietz. Therapeutisches Zaubern für die therapeutische und pädagogische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. 
  • LRS BEI MEHRSPRACHIGKEIT. Frau Anna Amato. Legasthenie-Zentrum Berlin.
  • Mehrere Veranstaltungen zur integrativen Lerntherapie bei Frau Annette Rosenlehner-Mangstl. Wege für Kinder – Therapie und Weiterbildung.
  • Inter-AKTIV-es LIVE-Online-Seminar: "Stroh im Kopf? Grundlegende Lernmethoden von Birkenbihl!", Naimer & Team – Akademie für Brain-Management (vormals Vera F. Birkenbihl-Akademie)
  • Inter-AKTIV-es LIVE-Online-Seminar: "Deckel heben: Vertiefende Lernmethoden von Birkenbihl!", Naimer & Team – Akademie für Brain-Management (vormals Vera F. Birkenbihl-Akademie)

SPRACHPRÜFUNGEN/ZERTIFIKATE:

  • paper-based TOEFL-Test (PBT), entspricht dem GER-Niveau C1 und umfasst folgende 3 Teilprüfungen: Listening, Reading and Grammar.
  • Das Cambridge Certificate in Advanced English (CAE), entspricht dem GER-Niveau C1 und umfasst folgende 5 Teilprüfungen: Reading, Writing, Listening, Speaking, English in Use.
  • Das Cambridge First Certificate (FCE), entspricht dem GER-Niveau C1 und umfasst folgende 5 Teilprüfungen: Reading, Writing, Listening, Speaking, English in Use.

BERUFLICHE ERFAHRUNG:

  • Mitarbeit in der deutschen Niederlassung des kanadischen Unternehmens Conviron, Berlin.
  • Assistenz-Tätigkeit in den Kanzleien Osborne Clarke (Arbeitsrecht) und Dr. Jula & Partner (Verkehrs- und Wettbewerbsrecht), Berlin
  • Erfahrungen in Marketing, Vertrieb, vorbereitender Buchhaltung etc.
  • Englischlehrerin an der Sprachschule "Linguist Center", Ukraine.

MITGLIEDSCHAFTEN:

ZERTIFIKATE UND REFERENZEN (Auswahl)

WER ICH BIN

KEY FACTS ÜBER MICH:

  • ich bin eine russische Muttersprachlerin
  • ich verfüge über hervorragende Kenntnisse der ukrainischen, englischen und deutschen Sprachen

FREMDSPRACHENLEHRERIN .

Fremdsprachen erlernen und diese anderen gehirnfreundlich beizubringen, ist meine Passion. Da ich selbst bei dem Erlernen der englischen und deutschen Sprachen durch alle möglichen Höhen und Tiefen gegangen bin - bevor ich diese auf nahe muttersprachliches Niveau gebracht habe - kann ich die Schwierigkeiten, mit denen viele Lernende konfrontiert sind, sehr gut nachvollziehen. Diese Erfahrungen helfen mir, Lernende besser zu verstehen und gezielt auf ihre Bedürfnisse einzugehen. 

MUTTER.

Ich lebe mit meiner Familie in Berlin seit ca. 10 Jahren. Hier kam ich in Berührung mit dem anthroposophischen Ansatz R. Steiners. Während meines Freiwilligendienstes in einem Waldorfkindergarten habe ich zahlreiche Inspirationen aus diesem pädagogischen Konzept gesammelt. Diese Erfahrung erweckte mein großes Interesse an reformpädagogischen Strömungen wie Montessori, aus welchen ich Anregungen für meinen Familienalltag schöpfe.

Nach der Geburt meiner Kinder kam das Thema der zweisprachigen Erziehung auf die Tagesordnung. Ich beschäftigte mich aus persönlichem und fachlichem Interesse sehr intensiv damit. Zusammen mit meinem Partner - seine Muttersprache ist Deutsch - ziehen wir unsere Kinder bilingual groß. Wir bemühen uns, den Kindern die Erfahrung der Zweisprachigkeit so spielerisch und so spannend wie möglich anzubieten. Gleichzeitig handeln wir nach dem Prinzip "Ein Elternteil - eine Sprache". Jeden Tag lernen wir als Eltern viel dazu und sind froh, dass wir keine perfekten Eltern sein dürfen, und dass unsere Kinder uns auch so lieb haben.:)

 

Ganna Korol

Integrative/r Lerntherapeut/in (IFLW)
www.iflw.de  -  Prüfnummer LT-345-PR-21343